Kirche & Tourismus in Bayern

Herausgenommen aus der Tretmühle des Alltags sind viele Menschen im Urlaub offener für die Frage nach dem Sinn ihres Lebens. So will jeder zweite Deutsche im Urlaub einen Gottesdienst am Urlaubsort besuchen, jeder fünfte will neue spirituelle Erfahrungen machen und zwölf Prozent wollen Gott und den Glauben neu erfahren. Die Website kirche-tourismus-bayern.de bündelt die verschiedenen touristischen Angebote der Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern, um auf die Bedürfnisse und Wünsche der Menschen eingehen, die bei uns in Bayern Urlaub machen. Mit vielfältigen Angeboten wollen wir diese Menschen begleiten auf ihrer Suche nach Hoffnung und Kraft für ihr Leben. Die Palette reicht von Gottesdiensten im Freien über Abendkonzerte in Kirchen und Aktivitäten für Familien mit Kindern bis hin zu Gesprächsabenden über Lebens- und Glaubensfragen. Wir hoffen damit Menschen anzusprechen, die sich nach einer Auszeit im Alltagsgetümmel sehnen und neugierig sind auf die Schätze des Glaubens. Wir betrachten Gäste und Touristen als „Gemeinde auf Zeit“, die herzlich willkommen sind und um die wir uns als gastfreundliche Kirche bemühen.